Stromausfall nach Trafo-Brand in Nettersheim

Ein Trafobrand in Nettersheim hat am Dienstagabend (03.02.26) einen Stromausfall im Ort ausgelöst. Es wurden über die Warn-Apps Nina und Katwarn entsprechende Meldungen ausgelöst.

Seit etwa 3 Uhr in der Nacht sei der Strom wieder da, sagte uns eine e-regio-Sprecherin am Mittwochmorgen. Die Techniker hätten demnach in der Nacht den kaputten Trafo überbrücken können. Das zerstörte Gerät müsse aber vollständig ausgetauscht werden und das könne ein bis zwei Tage dauern.

Die Feuerwehr hatte in der Nacht die Notfallmeldestelle im Feuerwehrgerätehaus, Rosenthalstraße 11, besetzt. Der Notruf 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr) war über das Mobilfunknetz im betroffenen Bereich weiterhin erreichbar geblieben.

Trafostation ausgebrannt

Nach ersten Angaben der Polizei sind von dem Stromausfall etwa 280 Haushalte betroffen, die sich in der Nähe der betroffenen Trafostation in der Bergstraße in Nettersheim befinden. Sie sei ausgebrannt. Warum der Trafo gebrannt hat, ist noch unklar. Hinweise auf einen Anschlag gebe es nicht. Die Polizei ermittelt.

Weitere Meldungen