Sperrungen in Lövenich und bei Wachendorf
Veröffentlicht: Montag, 14.04.2025 07:26
Ferienzeit ist Baustellenzeit. Diese Woche starten Sperrungen in Zülpich-Lövenich und zwischen Bad Münstereifel-Iversheim und Wachendorf geht's in den Endspurt.

Die seit September laufenden Bauarbeiten an der Kreisstraße 44 zwischen Iversheim und Wachendorf stehen kurz vor dem Abschluss, teilt der Kreis Euskirchen mit. Aber bis es soweit ist, müssen die letzten Arbeiten abgeschlossen sein. Um den Asphalt erneuern zu können, ist deswegen während der Osterferien die Kreuzung an der Peter-Greven-Straße und dem Bahnübergang gesperrt. Die Sperrung dauert die ganzen Osterferien lang, also bis zum 26.04.
Nach Eschweiler werden Ausweichstrecken ausgeschildert sein. Die Anlieger Oberste Kumm bleiben über die Friedrich-Ebert-Straße und über Wachendorf mobil, sagt die Kreisverwaltung.
Sperrung auch in Zülpich-Lövenich
Autofahrer rund um Zülpich-Lövenich müssen sich in den Osterferien auf Einschränkungen einstellen. In der ersten Ferienwoche (14.-18. April) ist im Ort die Straße „Am Wehr“ für Autos dicht.
In dieser Zeit führt der Erftverband hier Arbeiten durch, um den Straßenbelag nach den Kanalarbeiten wiederherzustellen. Der Busverkehr in Lövenich soll aber trotz der Sperrung aufrechterhalten werden – und zwar über die Haltestelle am Friedhof. Für Autofahrer ist eine Umleitung eingerichtet. Sie führt in beide Fahrtrichtungen über Sinzenich, Ülpenich und Enzen.