Sperrung der Erftbrücke Kölner Straße in Euskirchen

Autofahrer in Euskirchen müssen sich ab Freitagaabend auf Behinderungen auf der Kölner Straße einstellen. Die Erftbrücke wird für eine Nacht gesperrt.

© Daniel Dähling

Für die Sperrung zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 6 Uhr, gebe es eine Umleitung über den Pützbergring und die Roitzheimer Straße, sagt Straßen.NRW. Der Landesbetrieb hat dieses Jahr im April mit dem Neubau der Brücke begonnen. Für den nächsten Schritt der Baumaßnahme muss die B56, also die Kölner Straße, in Höhe der Erftbrücke vollgesperrt werden. Dort werden die neuen Brückenträger eingebaut.

Auch Leverkusener Brücke in eine Richtung gesperrt

Auch für Autofahrer, die am Wochenende weiter weg fahren, kann es auf dem Rückweg Probleme geben. Denn wegen Bauarbeiten wird die Leverkusener Brücke aus Richtung Dortmund von Freitagabend 21 Uhr bis Montagfrüh 5 Uhr gesperrt. Die Umleitung führt über die A3 bis Dreieck Heumar und dann weiter über die A4 bis Kreuz Köln-West.