„SeelenSchätze“: Neue Flut-Skulptur in Bad Münstereifel

Die Flutkatastrophe von 2021 soll nicht in Vergessenheit geraten. Aus diesem Grund wird am Donnerstagabend in Bad Münstereifel eine neue Skulptur mit dem Namen „SeelenSchätze“ vorgestellt.

© Ronald Larmann/pp/Agentur ProfiPress

Die drei Meter hohe Stele aus Stahl wurde von einer Künstlerin aus Zülpich gefertigt und steht ab sofort an der Ecke Kölner Straße/Schleidtalstraße. Die Stadt Bad Münstereifel beschreibt die Skulptur als einen Ort des Erinnerns und Gedenkens. Besonders symbolisch: Das Stück Stahl, aus dem die Stele ausgeschnitten wurde, wurde als Gegenstück an der Großen Bleiche platziert. Beide Elemente stehen also in Verbindung.

Die Vorstellung der Skulptur findet am Donnerstag (25.09.) um 17 Uhr statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Vorstellung teilzunehmen und gemeinsam der Flutkatastrophe zu gedenken.

Die Skulptur „SeelenSchätze“ an der Kölner Straße erinnert an die fünf Menschen, die bei der Flutkatastrophe 2021 in Bad Münstereifel starben.© Mager/Stadt Bad Münstereifel
Die Skulptur „SeelenSchätze“ an der Kölner Straße erinnert an die fünf Menschen, die bei der Flutkatastrophe 2021 in Bad Münstereifel starben.
© Mager/Stadt Bad Münstereifel

Weitere Meldungen