Schwere Motorradunfälle am Wochenende
Veröffentlicht: Sonntag, 24.04.2022 14:33
Mehrere Motorradfahrer wurden am Wochenende bei Unfällen in unserer Region verletzt. Ein Unfall endete tödlich.

Ein 45-Jähriger aus dem Rhein-Erft-Kreis ist laut Polizei am Samstagabend in einer Linkskurve aus Vossenack kommend in Richtung Schmidt auf der L218 im Kreis Düren von der Strecke abgekommen und starb trotz notärztlicher Behandlung noch an der Unfallstelle. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.
Bei einem weiteren Motorradunfall im Kreis Düren verletzte sich ein 26-Jähriger am Freitagabend schwer. Er hatte laut Polizei erst zwei Autos auf der L246 zwischen Nideggen-Brück und - Schmidt überholt und kam dann in einer Kurve von der Strecke ab, rutschte unter der Leitplanke hindurch und stürzte eine circa 6 Meter tiefe Böschung hinab.
Im Kreis Euskirchen wurde ein 60-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt. Am Samstagmittag war er laut Polizei in einer größeren Gruppe auf der L206 von Nettersheim-Zingsheim in Richtung Kall unterwegs. Ein 46-Jähriger soll vor ihm gebremst haben, dann soll der 60-Jähriger auf ihn aufgefahren und dabei gestürzt sein - er wurde von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der andere Motorradfahrer blieb unverletzt.


