Schreckschusswaffe auf Kirmes

Auf der Kirmes in Hellenthal hat am Sonntag (29.07.) ein Mann für Aufsehen gesorgt, er hat nämlich mit einer Schreckschusswaffe herumgefuchtelt.

© NJ Radio Euskirchen

Nachdem der 62-Jährige mit seiner Schreckschusswaffe angegeben hatte, wurde die Polizei hinzugerufen. Die nahm ihm die Waffe und seinen Waffenschein ab und sprach einen Platzverweis gegen den Mann aus.

Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 1,66 Promille. Das hinderte den Mann aber offenbar nicht daran, sich nochmal ans Steuer zu setzten und mit 120 km/h bis nach Hellenthal-Wolfert zu fahren. Wie die Polizei berichtet, sei der Mann Schlangenlinien gefahren und habe so auch einen entgegenkommenden Autofahrer gefährdet. Ein Streifenwagen verfolgte den Mann bis nach Hause, dort weigerte sich der Mann aber auszusteigen. Die Polizei zog ihn dann gewaltsam aus dem Wagen – der Mann wehrte sich und verletzte sich dabei. Er wurde dann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Als Erinnerung an den Abend hat der Mann mehrere Anzeigen bekommen, unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen Trunkenheit am Steuer. 

Weitere Meldungen