Probleme auf Eifelstrecke behoben

Bahnpendler bei uns aus dem Kreis sind Probleme ja fast schon gewöhnt – am Freitagmorgen mussten sie aber wieder starke Nerven und mehr Zeit mitbringen: es gab Probleme auf der Eifelstrecke. 

© Daniel Dähling

Zwischen Kall und Euskirchen konnten seit dem frühen Freitagmorgen keine Züge fahren. Grund dafür war ein defektes Stellwerk. Die Züge aus Richtung Köln haben deshalb in Euskirchen begonnen und geendet. Für die Strecke über Mechernich und Kall wurde stattdessen ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet – der brauchte aber deutlich länger als die Züge.

Gegen 6:30 war das Stellwerk dann aber wieder repariert und ab circa 7 Uhr war die Strecke wieder befahrbar – es kann aber auch danach noch zu Verspätungen oder Teilausfällen kommen.


Weitere Meldungen