Polizei verfolgt Autodieb von Köln bis Zülpich

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag einen Autodieb in Zülpich gesucht. Dazu war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Der Mann konnte aber nach derzeitigem Stand nicht aufgegriffen werden, das sagte eine Sprecherin der Kölner Polizei.

© Jakob Priebe

Hintergrund war ein Auto-Diebstahl in der Nacht auf Dienstag in Köln. Der Eigentümer hatte am Mittwochnachmittag gegen 16:40 Uhr im Kölner Stadtgebiet seinen gestohlenen schwarzen Jeep wiederentdeckt und die Verfolgung aufgenommen, teilte die Polizei in Köln auf Radio Euskirchen Nachfrage mit.

Der Mann hat die Polizei informiert, die ebenfalls die Verfolgung aufgenommen hat. Der mutmaßliche Dieb habe die Flucht über die Autobahn 1 ergriffen. Im Dreieck Erfttal hat die Polizei den Jeep einholen können. Doch er hat die Anhaltezeichen ignoriert und ist weiter geflüchtet. In Euskirchen soll der Mann die Autobahn verlassen haben und dann weiter in Richtung Zülpich geflüchtet sein.

Auch Hunde waren im Einsatz, um den mutmaßlichen Autodieb aufzuspüren© Jakob Priebe
Auch Hunde waren im Einsatz, um den mutmaßlichen Autodieb aufzuspüren
© Jakob Priebe

Am Keltenweg in Zülpich sei er aus dem Wagen gesprungen und zu Fuß abgehauen. Die Polizei suchte den Mann unter anderem mit einem Hubschrauber und Hunden. Nach ersten Meldungen der Polizei soll der Mann auf seiner Flucht auch Unfälle gebaut haben.

Der Jeep wurde am Ende abgeschleppt.© Jakob Priebe
Der Jeep wurde am Ende abgeschleppt.
© Jakob Priebe

Weitere Meldungen