Neun Glätteunfälle am Morgen

Straßenglätte hat am Mittwochmorgen in Mechernich zu mehreren Unfällen geführt, auch in Bad Münstereifel hats gekracht. Neun Unfälle meldet die Kreispolizei Euskirchen.

© Kreispolizei Euskirchen

Auf der Landstraße zwischen Mechernich und Satzvey sei eine Autofahrerin in einer Kurve von der Straße abgekommen. Die Frau sei auf Höhe des Tierheims gegen einen Baum geprallt und leicht verletzt worden. Die Feuerwehr hat für ihren Einsatz die L61 zeitweise gesperrt.

Auf der Strecke zwischen Kommern und Eicks ist eine Autofahrerin in den Graben gerutscht. Sie gab an, unverletzt zu sein. Und auf dem Weg zur Deponie in Strempt ist ein Mann mit seinem E-Scooter ausgerutscht. Er habe sich ebenfalls leicht verletzt.

Auf der Landstraße zwischen Mechernich-Bergbuir und Heimbach-Hergarten ist ein Auto in den Graben gerutscht und auf die Seite gekippt. Auch in Bad Münstereifel-Iversheim ist ein Auto auf der glatten Straße verunglückt. Aber bis auf zwei Fälle seien die Betroffenen unverletzt geblieben, sagte uns eine Polizei-Sprecherin.

Radio Euskirchen Hörer meldeten uns außerdem glatte Straße zwischen Bleibuir und Glehn und zwischen Kall-Dottel und Kallmuth.

Weitere Meldungen