Neues Kunstwerk in Dahlem-Kronenburg
Veröffentlicht: Dienstag, 10.06.2025 16:59
Wer in Dahlem-Kronenburg unterwegs ist, kann eine neue Skulptur bewundern. Sie ist fast vier Meter hoch, dazu gibt es einen Blick auf den mittelalterlichen Burgort, die Kirche und das Ehrenmal. Die Skulptur hat den Namen „Ein sicherer Ort“.

Blickfang für den Ort
Gestiftet wurde die Skulptur von Hildegard und Peter Igelmund, die seit vier Jahren in Kronenburg zu Hause sind. Der Bürgermeister freute sich bei der Einweihung über das Kunstwerk, es sei eine hochwertige Ergänzung des Kunst- und Kulturangebotes in Dahlem-Kronenburg und ein Blickfang für den Ort.

Wo gehts lang?
Der Weg zur Skulptur führt von Kronenburg aus über den Parkplatz gegenüber dem „Haus für Lehrerfortbildung“, dann zu Fuß weiter ca. 350 m auf dem Feldweg (das ist ein Teil der Eifelschleife Kronenburger Tälertour). Von Baasem kommend folgt man in der Verlängerung der „Höhenstraße“ ebenfalls der Eifelschleife Kronenburger Tälertour.