Neue Radservice-Station in Weilerswist eröffnet

In Weilerswist wurde eine neue ADAC-Radservice-Station eröffnet. Die Säule an der Bonner Straße bietet rund um die Uhr Werkzeuge für Reparaturen – auch für Kinderwagen und Skateboards.

© ADAC Nordrhein

In Weilerswist wurde am Montag (28.07.) eine neue ADAC-Radservice-Station eingeweiht. Die 1,50 Meter hohe Säule bietet Radfahrern und anderen Nutzern eine schnelle Hilfe bei Pannen. Ausgestattet mit verschiedenen Werkzeugen, ermöglicht sie Reparaturen direkt vor Ort.

Laut Patrick Schmidder von der Nordeifel Tourismus GmbH ist die Station ein wichtiger Baustein, um auch Touristen bei Fahrradpannen zu unterstützen. Die Radservice-Station steht rund um die Uhr allen zur Verfügung – unabhängig von einer ADAC-Mitgliedschaft.

In Weilerswist befindet sich die Station an der Bonner Straße auf dem Gelände der ARAL-Tankstelle. Neben Fahrrädern können dort auch kleinere Reparaturen an Kinderwagen, Skateboards oder Rollstühlen durchgeführt werden.

Weitere Radservice-Stationen im Kreis Euskirchen gibt es bereits in Mechernich, Zülpich, Bad Münstereifel, Dahlem und Gemünd.

(v.l.): André Schiebahn (Pächter Aral Tankstelle), Thomas Velling (Vorstand Verkehr und Technik ADAC Nordrhein), Patrick Schmidder (Geschäftsführer Nordeifel Tourismus GmbH)© ADAC Nordrhein
(v.l.): André Schiebahn (Pächter Aral Tankstelle), Thomas Velling (Vorstand Verkehr und Technik ADAC Nordrhein), Patrick Schmidder (Geschäftsführer Nordeifel Tourismus GmbH)
© ADAC Nordrhein

Weitere Meldungen