Mutmaßlicher Steinewerfer festgenommen
Veröffentlicht: Dienstag, 14.10.2025 17:40
Nach dem Steinewurf am Wochenende auf ein Auto in Köln ist der Tatverdächtige in der psychiatrischen Klinik in Zülpich festgenommen worden. Der Gesuchte war nach Polizeiangaben nach einem Vorfall in Hürth in die Klinik gebracht worden. Er soll einen Fahrgast in einer Bahn angepöbelt und angespuckt haben.

Weil er sich psychisch so auffällig verhielt, ordnete ein Arzt die Unterbringung in Zülpich an. Ohne von seiner Einweisung zu wissen, fahndete die Kölner Polizei öffentlich nach dem Mann. Weil er in der Vergangenheit bereits wegen Diebstahl und Gewaltdelikten aufgefallen war, erkannten ihn Ermittler auf Videoaufnahmen.
Ermittlungen gehen weiter
Am Dienstag (14.10.25) wurde er dann in der psychiatrischen Klinik in Zülpich festgenommen und nach Köln gebracht. Der Tatverdächtige wird den Angaben zufolge einem Haftrichter vorgeführt. Die Kölner Polizei ermittelt gegen den Mann wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Er soll am Wochenende einen Pflasterstein auf ein Auto geworfen haben, der die hintere Scheibe durchschlug. Die Insassen blieben unverletzt.