Museen im Kreis Euskirchen lassen Corona-Flaute hinter sich
Veröffentlicht: Donnerstag, 23.01.2025 06:12
Es gibt erfreuliche Nachrichten von den Museen aus dem Kreis Euskirchen: Nach der Corona-Pandemie geht es mit den Besucherzahlen wieder aufwärts.

Wir haben bei den fünf größten Museen hier bei uns im Kreisgebiet nachgefragt. Und alle sagen: Der Trend geht nach oben. Das Museum auf Vogelsang hat sich wieder voll und ganz erholt. Die Besucherzahlen der Euskirchener Tuchfabrik sind noch nicht ganz wieder da, wo sie vor Corona waren. Aber auch hier gehe es wieder gut nach oben, hieß es auf unsere Nachfrage.
Besonders zufrieden sind das Freilichtmuseum Kommern, das Euskirchener Stadtmuseum und das Museum der Badekultur in Zülpich: Hier wurden in den vergangenen beiden Jahren sogar mehr Besucherinnen und Besucher gezählt als in den Vor-Corona-Jahren.