Motorradunfälle im Kreis Euskirchen - Niederländer stirbt

Offenbar hat das Wetter am Wochenende viele Motorradfahrer auf die Strecken in der Eifel gelockt. Nach Polizeiangaben hat es aber auch viele Unfälle gegeben. Ein 25-jähriger holländischer Motorradfahrer konnte nach einem Sturz nicht mehr gerettet werden.

© Pixabay | Symbolbild

Passiert war der Unfall auf der Strecke bei Freilingen. Nach Polizeiangaben war der junge Mann aus Unachtsamkeit an einen Bordstein gestoßen und dadurch gestürzt. Dabei schlug er gegen die Leitplanke und verletzt sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb. Weitere Motorradunfälle gab es noch in Hellenthal, Kall-Sistig und bei Vogelsang, da blieb es bei verletzten Bikern.

Hubschrauber in Gemünd im Einsatz

Am Sonntagabend wurde noch ein Motorradfahrer auf der B265 von Gemünd nach Düttling schwer verletzt. Er war im Kurvenbereich mit einem Auto zusammengestoßen und kam per Hubschrauber ins Krankenhaus. Die Autofahrerin wurde auch verletzt und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Strecke zwischen Gemünd und Düttling war am Sonntag noch bis etwa 1 Uhr in der Nacht gesperrt.

Weitere Meldungen