Motorradkontrollen im Kreis: Raser aus Verkehr gezogen

Bei Verkehrskontrollen im Kreis Euskirchen hat die Polizei zahlreiche Verstöße festgestellt. Zwei Quads und ein Motorrad waren zu laut, 33 Biker zu schnell – darunter ein Fahrer mit 142 km/h in einer 50er-Zone.

© Pixabay | Symbolbild

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag (7. September) im Kreis Euskirchen verstärkte Verkehrskontrollen durchgeführt. In Blankenheim, Nettersheim und Bad Münstereifel wurden dabei zahlreiche Verstöße festgestellt.

Auffällig waren zwei Quads und ein Motorrad, die so laut waren, dass ihre Betriebserlaubnis erlosch. Die Fahrer müssen nun mit Bußgeldern rechnen. Zudem wurden 33 Motorradfahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit gestoppt. Zehn von ihnen waren so schnell unterwegs, dass sie ihren Führerschein vorerst abgeben müssen.

Der gravierendste Fall: Ein 53-jähriger Motorradfahrer wurde mit 142 km/h in einer 50er-Zone gemessen. Ihn erwarten ein Bußgeld von 1.400 Euro, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

Die Kreispolizei Euskirchen kündigte an, auch in Zukunft verstärkt solche Kontrollen durchzuführen, um die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen. Zu schnelles Fahren gefährde nicht nur die Fahrer selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer, betonte die Polizei.

Weitere Meldungen