Ministerpräsident Wüst besucht Bad Münstereifel

Der neue NRW-Ministerpräsident Wüst hat am Donnerstag Bad Münstereifel besucht. Er wollte sich selbst ein Bild von stark betroffenen Flutregionen machen, teilt die Düsseldorfer Staatskanzlei mit.

© Land NRW/Marcel Kusch

Wüst habe den Termin bewusst ohne Medienbegleitung angesetzt. In Bad Münstereifel habe Wüst mit Bürgern und Verantwortlichen gesprochen. Dabei ging es um den Stand des Wiederaufbaus. Außerdem sei es um Perspektiven für das zivilgesellschaftliche und wirtschaftliche Leben gegangen. Begleitet wurde Wüst von Bürgermeisterin Preiser-Marian. Vor einer Woche hatte Wüst in seiner ersten Regierungserklärung mehr Anstrengungen beim Wiederaufbau durch beschleunigte Verfahren und mehr Personal zugesagt.  Am Donnerstag kommt schon der nächste Spitzenpolitiker in den Kreis Euskirchen: Wirtschaftsminister Pinkwart will in Euskirchen mit Bürgermeister Reichelt, Einzelhändlern und Vertretern der IHK über die aktuelle Lage sprechen.