Mehrere Motorradfahrer im Kreis Euskirchen verunglückt
Veröffentlicht: Freitag, 13.06.2025 14:19
Das aktuell gute Wetter lockt auch wieder viele Motorradfahrer zu uns in den Kreis Euskirchen. Auch deswegen häufen sich in dieser Woche wieder die Unfälle.

Am Mittwoch ist bei Euskirchen-Weidesheim ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Ein Autofahrer hatte die Landstraße 210 überquert, dabei kam es zum Zusammenstoß. Der junge Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.
In einer Kurve auf der Landstraße zwischen Brühl und Weilerswist ist am Mittwoch ein 17-Jähriger mit seinem Bike von der Straße abgekommen und gegen eine Leitplanke geknallt. Der Jugendliche kam verletzt ins Krankenhaus.
Zu einem ähnlichen Unfall ist es gestern Mittag in Gemünd gekommen. Auch hier ist ein Motorradfahrer aus in einer Kurve von der Straße abgekommen und in einer Böschung gestürzt. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Polizei sagt, der Biker habe mit seiner Fußraste die Straße berührt.
Auf der Bundesstraße 265 bei Hellenthal-Kehr ist Freitagmittag eine Motorrad-Gruppe verunglückt. Der letzte der drei Biker hat nicht gemerkt, dass der vorderste Fahrer abbiegt und ist aufgefahren. Alle drei Motorradfahrer seien gestürzt, sagt die Polizei. Die B265 war zeitweise gesperrt – auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zwei der Biker seien schwerstverletzt.