Mehrere Feuerwehreinsätze in einer Nacht
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.08.2022 06:36
Für die Feuerwehren hat es in der vergangenen Nacht mehrere Einsätze im Nordkreis gegeben. Die Einsatzkräfte mussten seit Mitternacht zu drei Bränden fahren.

Los ging es gegen 0:30 Uhr bei einer Firma in Stotzheim. Auf dem Firmen-Gelände an der Adolf-Halstrick-Straße hat ein Gabelstabler gebrannt. Nach Auskunft der Kreis-Feuerwehr hatten Mitarbeiter bereits begonnen das Fahrzeug zu löschen, bevor die Feuerwehr eingetroffen war. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.
Kurz nach 3 Uhr musste die Feuerwehr ganz in die Nähe ausrücken. Zwischen der Euskirchener Südstadt und Billig haben Heuballen gebrannt. Auch das Feuer haben die Einsatzkräfte inzwischen löschen können. Die Feuerwehr hat allerdings über die Warnapps NINA und Mowas vor Geruchsbelästigung gewarnt. Zur Brandursache hat die Polizei noch keine Angaben machen können.
Gegen 4:15 Uhr hat es dann außerdem noch in Weilerswist gebrannt. Nach Auskunft der Kreispolizei habe es am Bahnhof einen Böschungsbrand gegeben. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach wenigen Stunden bereits beendet, bestätigte die Leitstelle.


