Mehr Corona-Tests in Zülpich möglich

Das kommunale Corona-Testzentrums in Zülpich-Schwerfen hat wieder auf. An sechs Tagen in der Woche sind hier wieder kostenlose Tests möglich.

© Susanne Edl

Ein Termin sei nicht nötig, sagt Bürgermeister Hürtgen. Das Testzentrum hatte sich die vergangenen Monate im Standby-Modus befunden. So konnte es jetzt nach kurzer Vorbereitung wieder loslegen.

Das Testzentrum hat unter der Woche von 12 bis 15 Uhr auf, samstags zwischen 8 und 13 Uhr. Grund für die Wiedereröffnung sei unter anderem die verbreitet eingeführte 3G-Regel, sagt die Stadt.

In Zülpich sind Tests außerdem im privaten Testzentrum im Gewerbegebiet möglich. Auch niedergelassene Ärzte bieten Tests an.

Eine Übersicht über alle Teststellen im Kreis Euskirchen gibt es auf den Internetseiten des Kreises.

Weitere Meldungen