Mechernicher Tierheim fehlen die Einnahmen

Auch für das Tierheim in Mechernich ist das Leben in der Corona-Krise komplizierter geworden. Jammern will Geschäftsführer Bauer aber nicht.

Es gebe einen großen Rückhalt in der Bevölkerung für das Tierheim. Immer wieder gebe es Spenden. Allerdings seien die Veranstaltungen weggefallen, von denen das Tierheim sonst sehr profitiert. Die Einnahmen seien somit weggebrochen. Geld, das für den Bau des neuen Hundehauses dringend gebraucht werde.

Bauer geht davon aus, in der jetzigen Lage bis September über die Runden zu kommen. Kurzarbeit sei momentan kein Thema.

Seit Mitte März hat das Mechernicher Tierheim für Besucher geschlossen. Gefundene Tiere werden aber auch weiter aufgenommen. Wer sich für ein Tier interessiert, soll sich telefonisch melden, es werden Termine gemacht.

© gettyimages/hedgehog94

Weitere Meldungen