Lehrerin der Marienschule positiv auf COVID-19 getestet

Wenige Tage nach dem Beginn des neuen Schuljahres gibt es auch im Kreis Euskirchen den ersten Corona-Fall an einer Schule. Eine Lehrerin der Euskirchener Marienschule ist positiv auf COVID-19 getestet worden. Das Kreis-Gesundheitsamt hat vorsorglich knapp 45 Personen in Quarantäne geschickt – darunter 30 Schüler und elf Lehrer.

Die infizierte Lehrerin habe seit Schulstart ausschließlich in einer Lerngruppe unterrichtet, hieß es von der Schule. Und die Gruppe sei ausschließlich von ihr betreut worden.

Deswegen könne der Unterricht in den anderen Klassen der Marienschule regulär weiterlaufen.

Die Lehrerin sei völlig symptomfrei und habe keine Beschwerden, hieß es vom Kreis Euskirchen weiter. Wo sie sich mit Corona infiziert hat sei unklar, sie hätte sich nicht in einem Risikogebiet aufgehalten.

Die Frau hatte das Angebot der Landesregierung genutzt und sich als Lehrerin kostenlos testen lassen.