Lange Nacht des Impfens im Kreis Euskirchen

Auch im Kreis Euskirchen öffnen Apotheken am Mittwochabend ihre Türen für eine besondere Aktion: Bei der „Langen Nacht des Impfens“ können sich Interessierte gegen Grippe und Corona impfen lassen. 

© Westend61/Gettylmages/DAK-Gesundheit.

Am Mittwoch (8. Oktober) findet die „Lange Nacht des Impfens“ statt, bei der zahlreiche Apotheken bis spät in den Abend Impfungen gegen Grippe und Corona anbieten. Auch Apotheken aus dem Kreis Euskirchen beteiligen sich an der Aktion.

Mit dabei sind unter anderem die Bahnhof Apotheke in Bad Münstereifel sowie die Apotheke am Eiffelplatz in Nettersheim-Marmagen. Da die Organisation der Aktion bei den Apotheken selbst liegt, könnten auch weitere Apotheken im Kreis Euskirchen teilnehmen. Interessierte sollten sich daher direkt bei einer Apotheke in ihrer Nähe erkundigen. Für die Teilnahme an der Aktion wird empfohlen, vorab einen Termin zu vereinbaren. Außerdem sollten die Gesundheitskarte und der Impfausweis mitgebracht werden.

Die „Lange Nacht des Impfens“ richtet sich vor allem an Menschen, die beispielsweise keinen Hausarzt haben. Ziel der Aktion ist es, die Impfquote in Deutschland kurz vor der kalten Jahreszeit zu steigern. Diese liegt laut Experten im internationalen Vergleich weiterhin auf einem viel zu niedrigen Niveau.

Weitere Meldungen