Kreis Euskirchen kündigt mehr Impfungen an
Veröffentlicht: Freitag, 19.11.2021 06:24
Dass der Kreis Euskirchen wieder öffentliche Impfstellen einrichten will, hatte er vor einer Woche bereits bekannt gegeben. Doch bevor das Impfangebot gestartet ist, hat die Kreisverwaltung es schon aufgestockt.

Statt nur an einzelnen Tagen die Woche will der Kreis Euskirchen in Marmagen ab dem Monatsende wieder sechs Tage die Woche gegen das Corona-Virus impfen. Ein Sprecher der Kreisverwaltung bestätigte, dass der Krisenstab aufgrund der aktuellen Infektionslage, eine Ausweitung des Angebotes beschlossen hat.
In Marmagen beginnt die Impfaktion am Mittwoch, 1. Dezember. Danach wird dort wieder am Samstag, 4. Dezember, geimpft. Ab Montag, 6. Dezember, finden die Impfungen in Marmagen von montags bis einschließlich samstags an sechs Tagen pro Woche statt.
Immer sonntags soll außerdem eine Impfstelle bei den Maltesern in Euskirchen öffnen. Beide Impfstellen sind von 9:30 bis 15:30 Uhr geöffnet. Für beide Impfstellen gibt es ab Samstag (20.11.) Termine online auf der Seite des Kreises Euskirchen.
Wer keine Möglichkeit zur Online-Anmeldung hat, kann auch telefonisch einen Termin buchen. Dies ist allerdings erst ab Dienstag, 23. November, zwischen 8.30 und 15.30 Uhr unter Tel. 02251 / 15-1545 möglich.
Die Impfstelle in Marmagen wird wieder in den Räumen der ehemaligen Eifelhöhen-Klinik sein. Als Impfstoff komme nur Biontech zum Einsatz. Der Kreis weist aber daraufhin dass die gültigen Abstände zu den vorherigen Impfungen einzuhalten sind. Erst- und Zwietimpfungen seien hier auch möglich.