Kanalarbeiten in Sinzenich

Eine wichtige Verbindung zwischen Mechernich und Zülpich ist ab der nächsten Woche dicht. Wie die Stadt Zülpich mitteilt, wird die Ortsdurchfahrt von Sinzenich gesperrt. Grund seien Kanalarbeiten des Erftverbands.

© Daniel Dähling

Ab Montag, dem 24. April, müssen Autofahrer auf der B477 deshalb eine Umleitung fahren. Die führe durch Schwerfen und in Richtung Bürvenich, teilt die Stadt weiter mit. Auch der Busverkehr in Sinzenich ist betroffen. Wie die RVK sagt, entfallen die Haltestellen Sinzenich Kirche und Schwerfen Neustraße. Die RVK weist auf alternative Haltestellen in der Nähe hin.

Die Kanalarbeiten auf der Kommerner Straße laufen in zwei Abschnitten. Von Montag an ist zunächst für zwei Wochen der Abschntt zwischen Papierfabrik und Merzenicher Straße gesperrt. Danach der Abschnitt zwischen Klosterstraße und Kirchstraße. Die Baufirma habe alle Anwohner bereits über die anstehenden Arbeiten informiert.