Jugendliche überfallen Supermarkt in Mechernich

Ein Supermarkt in Mechernich wurde am Montagabend (3. November) Schauplatz eines bewaffneten Überfalls. Vier Jugendliche waren beteiligt und sorgten für einen größeren Einsatz der Polizei. 

© Pixabay | Symbolbild

Am Montagabend (3. November) haben vier Jugendliche einen Supermarkt am Georges-Girard-Ring überfallen und damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Polizei täuschten zwei der Jugendlichen zunächst einen Einkauf an der Kasse vor. Als der Kassierer die Kasse öffnete, betraten zwei maskierte Komplizen den Laden und bedrohten den Kassierer mit einem Messer. Einer der Jugendlichen griff daraufhin in die geöffnete Kasse und entwendete das Bargeld.

Anschließend flüchteten die vier Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein. Dabei bemerkten die Beamten zwei Jugendliche, die bei ihrem Anblick in ein Gebüsch sprangen und zu fliehen versuchten. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die beiden festgenommen werden.

Durch weitere Ermittlungen gelang es den Polizisten, auch die beiden anderen Jugendlichen ausfindig zu machen. Bei ihnen wurde die mutmaßliche Beute sichergestellt. Die 15- und 16-jährigen Tatverdächtigen wurden zunächst ihren Eltern übergeben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen schweren Raubs.

Weitere Meldungen