Insassen überstehen Autounfall in Zülpich leicht verletzt

Es ist spät in der Nacht. Auf einmal gibt es einen riesigen Krach und die halbe Straße ist durch ein Autounfall verwüstet. So passiert in Zülpich in der Nacht auf Donnerstag (30.05.). Laut Polizei war ein junger Mann aus Mechernich mit mehreren Freunden unterwegs. Das offenbar alkoholisiert.


© Feuerwehr Zülpich

Der junge Fahrer verlor in der Kurve am Frankengraben in Fahrtrichtung Bonner Straße in Zülpich dann die Kontrolle über seinen Wagen und setzte eine regelrechte Kettenreaktion in Gang:

Das Auto krachte laut Polizei zunächst gegen einen Bordstein und geriet dadurch auf das Grundstück eines Mehrfamilienhauses. Dort prallte der Fahrer gegen ein geparktes Auto. Das wurde durch den Aufprall in die Hauswand geschoben, die dadurch beschädigt wurde. Anschließen schleuderte das Unfallfahrzeug dann gegen eine Laterne und weiter auf das Nachbargrundstück. Da prallte es dann gegen eine Mauer, weiter gegen einen Baum und schließlich noch frontal gegen ein anderes geparktes Auto.

Schwer verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Laut Polizei waren die Insassen nur leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer verlief positiv.

© Feuerwehr Zülpich
© Feuerwehr Zülpich

Weitere Meldungen