Hardstyle-Festival in Zülpich lief friedlich
Veröffentlicht: Montag, 02.09.2024 08:05
Laute Beats – und feiernde Besucher. Das Musikfestival „Into the Madness“ am Zülpicher See am Wochenende ist friedlich abgelaufen. Das hat die Polizei auf Nachfrage mitgeteilt.

Es gab demnach nur eine Anzeige wegen Diebstahls und eine wegen Körperverletzung. Gegen einen der Verdächtigen wegen des Diebstahls wurde deshalb ein Platzverweis ausgesprochen, der Zweite konnte unerkannt verschwinden. Die Ermittlungen dazu laufen aber noch.
Bei der Abreise gab es dann einen kleinen Verkehrsunfall – ein Bus war auf ein Taxi aufgefahren. Verletzt wurde dabei aber niemand, es blieb bei einem Blechschaden.
Etwas mehr Aufmerksamkeit hatte die Suche nach einer Festivalbesucherin am Donnerstagabend ausgelöst. Sie war aus England angereist und plötzlich war die 22-Jährige weg. Die Polizei suchte sogar mit einem Hubschrauber nach ihr - er kreiste minutenlang über Zülpich.
Die junge Frau wurde dann von Passanten in der Zülpicher Innenstadt erkannt. Sie soll sich nach ersten Hinweisen in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben.