Hardstyle-Festival im Seepark Zülpich

Mit dem Hardstyle-Festival „Into the Madness“ kommt am Wochenende eine Großveranstaltung in den Seepark Zülpich. Das Festival findet dort zum zweiten Mal statt. Über 40 Elektro- und Hardstyle DJ’s legen auf drei verschiedenen Bühnen auf.

© Musical Madness

Vergangenes Jahr waren dort 7.500 Elektronik-Fans zu Gast. Für dieses Jahr rechnen die Veranstalter mit über 11.000 Besuchern. Für das Festival werden rund um den Seepark Straßensperren eingerichtet. Auch eine geregelte An- und Abreise soll die Anwohner entlasten. Um den Autoverkehr zu reduzieren, setzt der Veranstalter auf Shuttle-Busse nach Euskirchen und Düren. Wegen der Großveranstaltung ist das Seepark-Gelände von Freitag (1.9.) bis Sonntag (3.9.) für den regulären Betrieb geschlossen. Auch der Wohnmobilhafen ist in dieser Zeit gesperrt. Die Veranstaltung „Into the Madness“ findet am Samstag, 2.9.23, von 12 bis 23.30 Uhr statt.

Pfandsystem für weniger Müll

Um ein nachhaltiges und sauberes Festival-Erlebnis zu ermöglichen, arbeiten die Veranstalter mit der Firma PAPSTAR aus Kall zusammen. PAPSTAR stellt für das Tagesfestival recyclebare Becher her. Die sollen den Müll auf dem Festivalgelände deutlich reduzieren. PAPSTAR hatte die Becher in der Vergangenheit bei verschiedenen Events wie z.B. der Eifeler Oldienacht getestet. Nie sei so wenig Müll nach den Veranstaltungen zurückgeblieben, wie durch den Einsatz der Mais-Becher, heißt es.

So sah das Festival bei der Premiere 2022 aus© Musical Madness
So sah das Festival bei der Premiere 2022 aus
© Musical Madness
Der Aufbau des Festivals für "Into the Madness 2023"© Musical Madness
Der Aufbau des Festivals für "Into the Madness 2023"
© Musical Madness
Der Aufbau des Festivals für "Into the Madness 2023"© Musical Madness
Der Aufbau des Festivals für "Into the Madness 2023"
© Musical Madness

Weitere Meldungen