Halloween im Kreis Euskirchen: Betrunkene und ein Fehlalarm

Die Halloween-Nacht ist auch in diesem Jahr bei uns im Kreis Euskirchen nicht ganz ruhig geblieben. Es sei zu mehreren Ruhestörungen gekommen, sagt die Kreispolizei Euskirchen.

© S. Edl

Einen handfesten Streit hat es zum Beispiel in Gemünd gegeben. Bei einer Halloween-Party dort sind drei Männer aneinandergeraten. Die Polizei hat ihnen einen Platzverweis ausgesprochen. Zwei 18-Jährigen hätten das aber ignoriert, teilt die Polizei mit. Einer wollte im weiteren Verlauf einen Beamten mit der Faust schlagen. Die Polizisten haben den jungen Mann zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest habe über 1,7 Promille ergeben. Die Ermittlungen laufen wegen Widerstands, Beleidigung und Körperverletzung.

Auch in Euskirchen hat die Polizei einen Mann in Gewahrsam genommen. Der Schleidener war nachts torkelnd über die Kommerner Straße gelaufen. Er war nach Polizeiangaben mit fast 2,5 Promille unterwegs.

Eine Halloween-Party in Bad Münstereifel hat ein abruptes Ende genommen. In der Heinz-Gerlach-Halle war gegen 2:20 Uhr am Freitag ein Feueralarm losgegangen. Im Nachgang hat sich herausgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Weitere Meldungen