Halloween-Events im Kreis Euskirchen: Grusel und Spaß

Im Kreis Euskirchen wird Halloween groß gefeiert. Von der Halloweennacht auf Burg Satzvey bis zum Horror-House in Weilerswist – die Region bietet zahlreiche schaurige Events. Hier gibt es den Überblick.

© S. Edl

Halloween auf Burg Satzvey

Im Kreis Euskirchen wird Halloween am Donnerstag (31. Oktober) mit zahlreichen Events gefeiert. Besonders bekannt ist die Halloweennacht auf Burg Satzvey. Ab 15 Uhr startet dort ein kinderfreundliches Programm, bevor mit Einbruch der Dunkelheit der „Parcours des Schreckens“ beginnt. Die Tageskasse öffnet ebenfalls um 15 Uhr. Weitere Infos zur Halloween-Nacht auf der Burg gibt es auf der >Homepage von Burg Satzvey<.

Zu Halloween wird Burg Satzvey traditionell ein Ort des Schreckens.© Burg Satzvey | Der Fotoschmied Mike Göhre
Zu Halloween wird Burg Satzvey traditionell ein Ort des Schreckens.
© Burg Satzvey | Der Fotoschmied Mike Göhre

Horror-House in Weilerswist lädt zum Gruseln ein

Ein weiteres Highlight ist das Horror-House im Tannenweg in Weilerswist, organisiert vom Weilerswister Andreas Smeja. Jedes Jahr zieht dieses gruselige Spektakel Besucher aus der ganzen Region an. Auch Menschen aus dem Ruhrgebiet oder den Niederlanden kommen an Halloween bis nach Weilerswist, sagt Smeja. In seinem selbst gebauten Horror-House müssen sich Besucher einer kleinen Mutprobe stellen. Eintritt nimmt Smeja dafür nicht. Das Horror-House hat an Halloween zwischen 16 und 22 Uhr geöffnet.

Halloween-Partys in Bad Münstereifel und Nettersheim

Für Feierlustige gibt es ab 20 Uhr die >Halloween Party XXL< in der Heinz-Gerlach-Halle in Bad Münstereifel. Eine kostenlose Party findet ab 16 Uhr in Nettersheim-Engelgau in der Dürener Straße statt. Die Infos zu dieser Party gibt es >hier<. In Bad Münstereifel wird es außerdem noch ein Halloween->Rockkonzert in der Gaststätte Prinz< geben. Dieses startet um 20 Uhr. Bereits seit letzter Woche ausgebucht ist das besondere Halloween-Event im Bergbaumuseum in Mechernich. Dort werden gruselige Führungen unter Tage angeboten, allerdings sind in diesem Jahr keine Plätze mehr frei.

Weitere Meldungen