Großeinsatz gegen Drogenkriminalität auch im Kreis Euskirchen

Ein europaweiter Großeinsatz gegen die organisierte Drogenkriminalität führte zu zahlreichen Festnahmen, darunter auch im Kreis Euskirchen. In Weilerswist und Euskirchen klickten die Handschellen. Doch das ist nicht alles: In Maastricht kam es zu einem Schuss.

© Bundespolizei | Symbolbild

Festnahmen in Euskirchen und Weilerswist

Am Donnerstag (27. März) war die Polizei im Kreis Euskirchen und europaweit im Großeinsatz gegen die organisierte Drogenkriminalität. Die Bonner Polizei, die den Einsatz koordinierte, bestätigte, dass in Weilerswist und Euskirchen jeweils eine Person festgenommen wurde. Insgesamt durchsuchten mehrere Hundert Einsatzkräfte 32 Wohn- und Geschäftsräume in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Polen und Spanien. Dabei wurden insgesamt 13 Personen festgenommen.

Schuss auf Beamte in den Niederlanden

Ein besonders brisanter Vorfall ereignete sich in der niederländischen Stadt Maastricht. Dort fiel ein Schuss, als die Polizei einen Verdächtigen festnehmen wollte. Der mutmaßliche Schütze feuerte auf die Beamten und verletzte einen Polizisten leicht. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Schützen festnehmen. Weitere Details zu dem Großeinsatz sollen am Freitag (28. März) bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

Weitere Meldungen