Glatteisunfälle in Nettersheim

Das Glatteis am Mittwochmorgen hat in Nettersheim zu zwei Unfällen auf der Steinfelder Straße geführt. Die Bilanz: Zwei Leichtverletzte und jede Menge Sachschaden. Es hätte auch noch heftiger ausgehen können. Denn wie die Polizei berichtet, hat ein Anwohner Schlimmeres verhindert.

© Kreispolizei Euskirchen

Was ist passiert?

Der erste Unfall auf der Steinfelder Straße passierte um 5.15 Uhr: Ein LKW-Fahrer war bergab in Richtung Ortsmitte unterwegs. Laut Polizei verlor er auf der glatten Strecke die Kontrolle über seinen LKW. Er rutschte gegen zwei geparkte Autos, eines dieser Autos wurde gegen eine Garage geschoben. Dann prallte der LKW gegen das Vordach eines Hauses, das Vordach wurde komplett zerstört. Kurz danach passierte der zweite Unfall: ein Autofahrer, der ebenfalls bergab fuhr, rutschte in die Unfallstelle hinein.

Zwei Menschen werden verletzt

Wie die Polizei berichtet, kam ein Hausbewohner wegen des Lärms heraus. Er habe versucht, andere Passanten zur Seite zu drängen, um sie vor der Gefahr zu schützen. Dabei geriet er kurz zwischen LKW und Auto, konnte sich aber selbst befreien. Der 52-Jährige wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Die Unfallstelle war bis kurz nach 9 Uhr gesperrt.

Insgesamt gab es nach Polizeiangaben in der Zeit von 4 bis 9 Uhr sechs glättebedingte Verkehrsunfälle im Kreis Euskirchen

Weitere Meldungen