Geocaching-Versteck löst Polizeieinsatz aus

In Mechernich hat sich eine vermeintliche Handgranate als Schatz eines Geocach-Verstecks entpuppt. Ein Mann hatte die Polizei alarmiert, weil er in einem Waldstück bei Mechernich Munition gefunden habe.

Er sei selbst bei der Bundeswehr gewesen, er sei sich sicher, dass es sich um eine Handgranate handele. Er zeigte den Beamten ein in den Waldboden eingelassenes PVC-Rohr. Es war mit einem Deckel verschlossen. Darauf lag offensichtlich zur Tarnung ein Stück Holz. Er vermutete auch ein Drogendepot. Zur Sicherheit wurde der Kampfmittelräumdienst angefordert.

Der gab Entwarnung: Der Gegenstand war völlig harmlos harmlos, es war der Schatz für Anhänger des Geocachings, bei dem man mittels GPS-Gerät in der Natur versteckte Gegenstände finden muss.

© Beim gefundenen Gegenstand handelte es sich um einen "Schatz". Foto: Polizei Euskirchen

Weitere Meldungen