Gedenken und Eröffnung zum Flut-Jahrestag

Am Montag jährt sich die Flutkatastrophe im Kreis Euskirchen und der Region zum vierten Mal. Gedenken aber auch positive Meldungen gibt es dazu aus Bad Münstereifel und Gemünd.

© Martin Borré

Die Stadt Bad Münstereifel erinnert bereits am Sonntag an die Opfer, die Zerstörung und das Leid, die der Starkregen im Sommer 2021 gebracht hat. Bürgermeisterin Preiser-Marian möchte an der Freitreppe in der Kernstadt aber auch den Zusammenhalt und die Solidarität weitertragen. Sie lädt ab 11 Uhr zum gemeinsamen Erinnern ein.

Die Stadt Schleiden eröffnet am Sonntag um 15 Uhr ein weiteres Wiederaufbauprojekt in Gemünd. Sie hat den Eingang in den Kurpark – vom Kurhaus bis zur Minigolfanlage – neu gemacht. Ein Kinderprogramm um 14 Uhr und ein Kurkonzert um 16 Uhr Rahmen die Veranstaltung ein.

Weitere Meldungen