Flughafen Köln/Bonn bittet um Geduld

Am Freitag gibt es noch Unterricht, danach starten die Herbstferien: Wer allerdings ruckzuck mit Kind und Kegel wegfährt, dessen Freude könnte zum Urlaubsauftakt einen Dämpfer bekommen. Reisende müssen sich auf volle Autobahnen und lange Wartezeiten an Flughäfen einstellen.

©

Der Flughafen Köln/Bonn bitten um Geduld und rät Passagieren, bis zu drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Schon seit Monaten sind hier in den Stoßzeiten frühmorgens und nachmittags die Wartezeiten sehr lang, weil es beim Check-In und an Sicherheitsschleusen an Personal fehlt. Der Flughafen Köln/Bonn rechnet während der Herbstferien mit rund 560.000 Fluggästen. Das sind gut ein Viertel mehr als im Vorjahr. Heute sollen es 38.000 Fluggäste sein.

Auch wer mit dem Auto in die Herbstferien startet, soll mehr Zeit einplanen: Da der Herbstferien-Auftakt in diesem Jahr auf ein langes Wochenende fällt, sei das Staupotential heute Nachmittag besonders hoch, heißt es vom ADAC. Berufspendler, Urlauber und Wochenend-Ausflügler würden dann auf den Straßen aufeinandertreffen.

Weitere Meldungen