Flucht endet in Vorgarten in Euskirchen

Am Wochenende ist ein Autofahrer durch ein Wohngebiet in Euskirchen gerast. Anwohner hatten am Samstagnachmittag die Polizei alarmiert. Als der 27-Jährige den Streifenwagen sah, gab er Gas. Er war zwischen Münstereifeler Straße und Billiger Straße unterwegs.

© Pixabay

Auf der Flucht prallte er mit einem Auto zusammen. Er und die Fahrerin des anderen Autos wurden leicht verletzt. Der Wagen wurde bei dem Aufprall noch gegen ein geparktes Auto geschleudert. Das Auto des Unfallverursachers schleuderte gegen einen Zaun und kam letztlich im Vorgarten eines Hauses zum Stehen. Den 27-Jährigen erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren: Nach Auskunft der Polizei hat er keinen Führerschein, stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss, sein Auto war weder zugelassen noch versichert.