Flucht bis nach Zülpich: mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Die Flucht eines Autodiebs vor der Polizei von Köln nach Zülpich hatte Anfang März für Schlagzeilen gesorgt. Der Täter konnte damals flüchten. Jetzt hat die Polizei aber einen Verdächtigen geschnappt.

© Jakob Priebe

Die Polizei in Dortmund hat nach einem Wohnungseinbruch vier Verdächtige festgenommen. Die weiteren Ermittlungen haben bei zwei von ihnen eine Verbindung zum Zülpicher Fall ergeben. Die beiden 18- und 19-Jährigen sitzen in Untersuchungshaft.

Nochmal zur Erinnerung: Am 6. März hatte ein Kölner auf der Straße sein geklautes Auto fahren sehen. Mit seinem Zweitwagen hatte er zunächst selbst die Verfolgung aufgenommen und dann die Polizei alarmiert. Der Täter war über die A1 bis Euskirchen gerast, dort von der Autobahn abgefahren und im Industriegebiet Zülpich mit dem Auto einer 24-Jährigen zusammengestoßen. Die junge Frau erlitt einen Schock.

In einem Wohngebiet war der Verfolgte schließlich aus dem noch fahrenden Wagen gesprungen und den Polizisten entkommen. Jetzt sind die Ermittler zuversichtlich, dass der Täter einer der Dortmunder Einbrecher ist.

Weitere Meldungen