Fall aus Euskirchen bei Aktenzeichen XY...ungelöst

Die Polizei in Euskirchen setzt bei der Fahndung nach zwei Betrügern auf die Unterstützung der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY...ungelöst». Seit mehr als einem Jahr suchen die Ermittler zwei Männer, die eine Frau um viel Geld betrogen haben sollen.

© Kreispolizei Euskirchen

Die 77 Jahre alte Frau wurde um mehrere hunderttausend Euro gebracht. Laut Polizeiangaben hatten die beiden etwa 30 Jahre alten Betrüger die Seniorin im März 2020 als «falsche Polizisten» dazu gebracht, ihnen bei mehreren Treffen Bargeld zu übergeben. Zuvor hatten sie der 77-Jährigen von angeblichen Einbrüchen in der Umgebung berichtet.

Von der TV-Fahndung, die heute (12.05.21) um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, versprechen sich die Ermittler neue Hinweise auf die mutmaßlichen Täter.

Sachdienliche Hinweise und Beobachtungen bitte an die Polizei Euskirchen, telefonisch unter 02251 799-888 (Hinweistelefon) oder 02251 799-0 oder per Email an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de.