Fahrrad-Aktionstag in Schleiden

In der Eifel soll 2024 ein großer Rad-Aktionstag stattfinden – zumindest wenn es nach der Stadt Schleiden geht. Der Stadtrat hat einem entsprechenden Antrag der Grünen-Fraktion zugestimmt.

© Pixabay

Nach der Flutkatastrophe und Corona sei so ein Aktionstag, ähnlich wie die Tour de Ahrtal, für die lokale Gastronomie eine gute Gelegenheit um Werbung in eigener Sache zu machen, heißt es. Außerdem seien ähnliche Aktionstage in anderen Kommunen sehr beliebt. Die Stadtverwaltung wurde jetzt beauftragt einen solchen Tag zu planen. Auch die Kommunen Kall, Hellenthal und Nettersheim sollen an dem Radaktionstag beteiligt werden. Eigentlich sollte der Aktionstag schon für nächstes Jahr geplant werden. Da soll aber ein großes Helferfest zur Flutkatastrophe stattfinden.  

Weitere Meldungen