Euskirchens Bürgermeister Reichelt kandidiert für die CDU
Veröffentlicht: Mittwoch, 22.01.2025 15:59
Sacha Reichelt, der amtierende Bürgermeister von Euskirchen, plant bei der kommenden Kommunalwahl im September erneut zu kandidieren. Dieses Mal will er aber als CDU-Mitglied antreten. 2020 wurde er noch von der SPD aufgestellt und unterstützt.

Sacha Reichelt, der derzeitige Bürgermeister von Euskirchen, hat angekündigt, bei der kommenden Kommunalwahl im September erneut anzutreten. Dieses Mal wird er jedoch als Kandidat der CDU ins Rennen gehen. Reichelt, der bisher parteilos war, plant, zum 1. Februar Mitglied der Euskirchener CDU zu werden. Bei der letzten Wahl vor fünf Jahren trat er als parteiloser Kandidat an, wurde jedoch von der SPD unterstützt.
Eintritt in CDU bietet laut Reichelt Möglichkeiten
Reichelt begründet seinen Wechsel zur CDU damit, dass sich durch die Zusammenarbeit mit der Partei hervorragende Möglichkeiten zum Vorteil der Stadt Euskirchen ergeben würden. Er betont, dass Politik vor allem Teamarbeit sei und in der CDU viele engagierte Menschen tätig seien, die sich für die Stadt einsetzen. Für Reichelt steht die Stadt Euskirchen im Vordergrund, nicht die Parteizugehörigkeit. Er versichert, dass sein Eintritt in die CDU keine Auswirkungen auf seine Arbeit als Bürgermeister haben wird.