Euskirchen: Vandalismus verzögert Eröffnung der Skate-Anlage

Vandalismus sorgt für Ärger in Euskirchen: Die geplante Eröffnung der neuen Skate-Anlage an der Georgstraße steht auf der Kippe. Denn Unbekannte haben die Anlage mit Schmierereien verunstaltet.

© Stadt Euskirchen

Die Eröffnung der neuen Skate-Anlage an der Georgstraße, die ursprünglich innerhalb der nächsten zwei Wochen stattfinden sollte, ist ungewiss. Grund dafür sind Schmierereien, die Unbekannte am vergangenen Wochenende (31. Mai bis 1. Juni) auf den erst wenige Tage alten Elementen der Anlage hinterlassen haben.

Nach Angaben der Stadt Euskirchen handelt es sich bei den Schmierereien um politische Parolen und andere Verunstaltungen. Bürgermeister Reichelt zeigte sich entsetzt und bezeichnete die Tat als „sinnlosen und dummen Akt“, der die Allgemeinheit und damit alle Bürgerinnen und Bürger Geld koste. Besonders bedauere er, dass Kinder und Jugendliche nun länger auf die Nutzung der neuen Sportanlage warten müssen.

Die Stadt hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet und hofft, die Täter zu finden und sie für die entstandenen Kosten haftbar machen zu können. 

Weitere Meldungen