Erfolgreicher Neustart für Kaller Weihnachtsmarkt

Nach der Zerstörung durch die Flut ist der Bahnhofsvorplatz in Kall komplett saniert worden: Der Kaller Weihnachtsmarkt lockte erstmals auf dem Bahnhofsvorplatz zahlreiche Besucher an und übertraf alle Erwartungen.

© Gemeinde Kall / Alice Gempfer

Markt fand erstmals vor dem Bahnhof statt

Der Bahnhofsvorplatz in Kall, der durch die Flutkatastrophe schwer beschädigt wurde, war am vergangenen Wochenende erstmals Schauplatz des Kaller Weihnachtsmarkts. Aus Sicht der Verantwortlichen war der Markt ein voller Erfolg. An jedem Tag strömten nach groben Schätzungen der Gemeinde etwa 700 Besucher auf den festlich geschmückten Platz, um Kunsthandwerk zu entdecken und Auftritte lokaler Gruppen zu sehen.

Lichterzug sorgte wahrscheinlich für noch mehr Besucher

Ein zusätzlicher Besuchermagnet war laut der Verantwortlichen die Lichterzug-Demo, die am Weihnachtsmarktgelände vorbeizog und so noch mehr Menschen anlockte. Die Verantwortlichen zeigten sich überrascht und erfreut über den großen Zulauf und die positive Resonanz der Besucher. Sie sehen darin auch eine hohe Akzeptanz für den neu gestalteten Bahnhofsvorplatzes. Angesichts des großen Erfolgs planen die Veranstalter, den Weihnachtsmarkt auch im nächsten Jahr wieder auf dem Bahnhofsvorplatz abzuhalten.

Weitere Meldungen