Eifelbad in Bad Münstereifel und Bibliothek in Kall wieder geöffnet

Nach der Flutkatastrophe öffnen weitere Einrichtungen im Kreis Euskirchen. Das Eifelbad in Bad Münstereifel hat ab Montag wieder auf. Es gelten die aktuellen Coronaschutzmaßnahmen. Kartenzahlung ist aufgrund von technischen Problemen allerdings zurzeit nicht möglich, teilte die Stadt mit. Und auch die Bibliothek in Kall öffnet wieder nach dem Hochwasser.

© Stadt Bad Münstereifel

Da ein Zugang zur Bibliothek derzeit nur über das Rathaus möglich ist, werden die Öffnungszeiten vorerst an die des Rathauses angepasst. Und es gibt noch weitere Änderungen: Durch das Hochwasser wurde das Außenrückgabegerät komplett zerstört.

Auch der Aufzug im Haus der Begegnung wurde zerstört. Daher ist ein barrierefreier Zugang zur Bibliothek derzeit nicht möglich.

Die Bibliothek Kall möchte allen Betroffenen des Hochwassers ein Stück weit Normalität zurückgeben. Daher erhält ab sofort jeder, der persönlich vom Hochwasser betroffen ist, nach Angaben der Gemeinde eine kostenlose Jahresmitgliedschaft für die Bibliothek Kall.