Die GlühweinSchleifen sind zurück in Blankenheim

In der Gemeinde Blankenheim dürften an den nächsten beiden Sonntagen (1.12. und 8.12.) für die Jahreszeit ungewöhnlich viele Wanderer unterwegs sein. Grund ist die Aktion der GlühweinSchleifen, die wieder stattfindet.

© Daniel Dähling

An zwei Adventssonntagen lockt die Gemeinde Blankenheim zu zwei EifelSchleifen. An den Wanderwegen bieten die Dorfvereine verschiedene Angebote vom Glühwein, über Essen bis hin zu Live-Musik. In diesem Jahr laden die Ortschaften Ahrhütte, Dollendorf, Freilingen und Reetz zu den GlühweinSchleifen ein.

Blankenheims Bürgermeisterin Jennifer Meuren ist zufrieden mit der neuen Tradition in ihrer Gemeinde. Das Outdoor-Angebot sei einzigartig in der Umgebung.

Wann und Wo?

Am ersten Advent (1.12.) ist die EifelSchleife „Stille im Buchenwald“ bei Ahrhütte und Dollendorf dran. Am zweiten Advent (8.12.) folgt dann die Runde „Freilinger See“ bei Freilingen und Reetz. Von 12 bis 17 Uhr haben die Stände an beiden Sonntagen geöffnet. Die Tassen für die Getränke müssen die Wanderinnen und Wanderer aber selber mitbringen.

Weitere Meldungen