Bus kracht gegen Glasdach am Busbahnhof

In Euskirchen hat es am Mittwochvormittag einen ungewöhnlichen Unfall gegeben: Ein Reisebus ist am Busbahnhof gegen das Glasdach geprallt. Das Dach zersplitterte, verletzt wurde aber niemand.

© Susanne Edl

Der Busbahnhof direkt am Bahnhof in Euskirchen ist an den Haltestellen mit einer Glaskonstruktion überdacht. Nach Angaben der Polizei prallte der Bus gegen dieses Glasdach, das Glas zerbrach an der Stelle und fiel herunter. Menschen wurden nicht verletzt, zu dem Zeitpunkt standen direkt unter dem Dachbereich keine Leute.

Betroffener Wartebereich abgesperrt

Der Wartebereich an der betroffenen Stelle ist gesperrt, nach Angaben eines SVE-Sprechers halten die Busse nun weiter hinten. Warum der Reisebus auf der SVE-Busspur war, ist unklar. Normale Linienbusse passen problemlos unter das Glasdach, Reisebusse, die etwas höher sind, aber nicht. Der Bereich ist auch nur für Linienbusse zugelassen.

Nicht der erste Zwischenfall am Busbahnhof

Vor etwa zwei Jahren gab es laut SVE einen ähnlichen Unfall. Ein Reisebus sei ebenfalls gegen das Glasdach geprallt, auch damals habe es keine Verletzten gegeben. Wie lange der betroffene Wartebereich gesperrt bleibt, ist noch unklar. Der SVE-Sprecher rechnet mit einigen Monaten. Es müsse Spezialglas verbaut werden, das sei aufwändiger.

Der abgesperrte Bereich am Euskirchener Busbahnhof© Susanne Edl
Der abgesperrte Bereich am Euskirchener Busbahnhof
© Susanne Edl

Weitere Meldungen