Bombenentschärfer an Bahnstrecke bei Satzvey im Einsatz

Ein verdächtiger Rucksack sorgte am Mittwochabend (02.10.) für Aufregung auf der Bahnstrecke bei Mechernich-Satzvey. Die Strecke musste für mehrere Stunden gesperrt werden, während ein Bombenentschärfer anrückte.

© Symbolbild: Bundespolizei

Verdächtiger Rucksack sorgt für Streckensperrung bei Satzvey

Am Mittwochabend (02.10.) kam es auf der Bahnstrecke bei Mechernich-Satzvey zu einem Zwischenfall. Die Strecke wurde für mehrere Stunden gesperrt, nachdem ein Zeuge einen verdächtigen Rucksack an einem Trafo der Bahn entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert hatte. Das bestätigte ein Sprecher der Bundespolizei auf Radio Euskirchen-Nachfrage.

Bombenentschärfter röntgte den Rucksack

Laut der Bundespolizei konnte zunächst eine Bombe nicht ausgeschlossen werden, weshalb ein Bombenentschärfer anrückte. Der Rucksack wurde geröntgt, wobei Drähte, Batterien und Grillanzünder entdeckt wurden. Diese Gegenstände sahen jedoch nicht nach einer Bombe aus, sagte der Sprecher der Bundespolizei. Die Beamten vermuten, dass ein Obdachloser den Rucksack achtlos zurückgelassen haben könnte. Sie stellten den Rucksack sicher. Gegen kurz vor 19 Uhr konnte der Zugverkehr wieder aufgenommen werden. Während der Sperrung wurden Ersatzbusse eingesetzt.

Weitere Meldungen