Bilanz nach Tempokontrollen in Mechernich und Zülpich

Die Polizei im Kreis Euskirchen hat nach großangelegten Tempokontrollen am Dienstag Bilanz gezogen. Dabei wurde die Euskirchener Polizei auch von Kollegen einer Einsatzhundertschaft unterstützt. Mehrere Autofahrer müssen neben einem Bußgeld mit einem Fahrverbot rechnen.

© Radio Euskirchen

Auf der B266 bei Mechernich wurden etwa 40 Verstöße registriert. Negativer Spitzenreiter war ein Autofahrer aus Mechernich, der in der 70er Zone mit Tempo 106 geblitzt wurde. Den 20-Jährigen erwartet neben einem Punkt in Flensburg ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro. In Zülpich wurden ebenfalls Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die höchste Überschreitung leistete sich hier nach Polizeiangaben ein Autofahrer aus Rheinbach, der bei erlaubten 70 km/h mit Tempo 111 unterwegs war. Den 56-Jährigen erwartet hier - neben zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei und einem Bußgeld in Höhe von 320 Euro -  noch ein Monat Fahrverbot.