Bilanz nach Durchsuchungsaktion in Euskirchen

Die Euskirchener Polizei hat nach der großangelegten Razzia in der Innenstadt Bilanz gezogen: Bei den Durchsuchungen am Montag wurden unter anderem Drogen, Waffen, Bargeld, Spielautomaten und E-Bikes sichergestellt. Fünf Verdächtige wurden vorläufig festgenommen.

© Kreispolizei Euskirchen

Bei den Waffen handelte es sich laut Polizei um eine Armbrust, einen Langbogen, mehrere Messer und einen Schlagring. In einem Auto fanden die Ermittler weitere Drogen und Bargeld. Außerdem seien Hehler-Waren wie Parfüms sowie ein Einbautresor gefunden worden. Auch Fahrräder, E-Bikes, einen E-Roller und eine kleinere Cannabisplantage stellten die Beamten sicher. Gegen die Verdächtigen wird nun unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz sowie Diebstahl und Hehlerei ermittelt. Um ein Behältnis auf dem Hausdach eines Beschuldigten zu überprüfen, rückte die Feuerwehr mit einem Leiterwagen an. Allerdings stellte sich heraus, dass der Behälter leer war.

Zusätzlich zu den Durchsuchungen hat Landrat Ramers die strategische Fahndung ausgerufen. Demnach kann die Polizei noch vier Wochen lang anlassunabhängig Personen in dem Gebiet des Rüdesheimer-Platzes und der umliegenden Straßen kontrollieren.

Weitere Meldungen