Betrunkener Mann versetzt Restaurantgäste in Angst

Das war ein Schreck am Donnerstagabend (15.01.26) in Euskirchen: Ein betrunkener Mann hat in einem Restaurant auf der Hochstraße die Gäste in Angst versetzt. Er setzte sich ungefragt an einen Tisch und nahm ein Messer in die Hand.

© Susanne Edl

Der Vorfall passierte gegen 19 Uhr: Der Mann ohne festen Wohnsitz setzte sich nach Polizeiangaben ungefragt an einen Tisch mit Gästen. Er nahm ein Buttermesser und schlug damit gegen ein Tischbein. Eine bedrohliche Situation für die Menschen am Tisch. Die Restaurant-Chefin forderte den Mann auf, zu gehen.

Jugendlicher wurde bedroht

Ein 18-Jähriger, der ebenfalls im Restaurant war, verließ vorsorglich das Lokal. Der Betrunkene folgte dem Jugendlichen und hielt dabei weiterhin das Messer in der Hand. Wie die Polizei mitteilt, baute er sich bedrohlich vor dem 18-Jährigen auf. Als die Polizei eintraf, ließ der 46-Jährige das Messer fallen.

Drei Strafanzeigen wurden gefertigt

Der Mann wurde zur Wache mitgenommen, damit nicht noch etwas passiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs, versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung gefertigt.

Weitere Meldungen