Betrunken am Steuer: Mann in Euskirchen mit Literdose erwischt

In Euskirchen sorgte ein 39-Jähriger für die Aufmerksamkeit der Polizei, als er mit offenem Kofferraum und einer starken Alkoholfahne unterwegs war. Obwohl er behauptete, nur ein Bier getrunken zu haben, ergab ein Atemalkoholtest einen deutlich höheren Wert. Was steckte wirklich hinter seinem "einen Bier"?

© Polizei

Mann war mit offenem Kofferraum Richtung Euenheim unterwegs

Am Wochenende geriet ein 39-Jähriger in Euskirchen ins Visier der Kreispolizei, als er am Sonntagmorgen mit offenem Kofferraum Richtung Euenheim fuhr. Die Beamten hielten den Mann an und bemerkten sofort eine starke Alkoholfahne. Auf Nachfrage gab der Fahrer an, lediglich ein Bier konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest zeigte jedoch einen Wert von 1,1 Promille.

Beamte stießen auf 1-Liter-Dose Bier

Im Fußraum des Fahrzeugs fanden die Polizisten eine Bierdose, die sich als 1-Liter-Dose mit Exportbier und einem Alkoholgehalt von zehn Prozent herausstellte. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Mannes und ordnete eine Blutprobe an. Die Kreispolizei Euskirchen warnt davor, die Wirkung von Alkohol zu unterschätzen. "Ein Bier kann mehr sein, als es klingt – insbesondere wenn es aus einer Literdose stammt."

Weitere Meldungen